Header SLS

DAS WERKZEUGPROGRAMM SLS

KOMPLETTE LÖSUNGEN FÜR SICHERES ARBEITEN IN DER HÖHE

Das neue FACOM-Werkzeugprogramm SAFETY LOCK SYSTEM ist für Arbeiten in der Höhe entwickelt worden. Es senkt die Unfallgefahr durch herabfallende Werkzeuge, minimiert den Zeitverlust und steigert die Produktivität.

Das Herabfallen von Werkzeugen kann gravierende Folgen für Personen und Unternehmen haben. Fällt ein Werkzeug aus der Höhe herab, muss es zeitaufwendig wiederbeschafft werden. Das herabfallende Werkzeug kann Personen verletzen, teure Materialien oder Anlagen beschädigen, verloren gehen oder den Produktionsablauf beeinträchtigen. In allen diesen Fällen entstehen darüber hinaus finanzielle Folgekosten.

HALTBARKEIT UND BENUTZERERGONOMIE

  • FACOM hat für die Werkzeuge der Serie SLS ein spezielles Ringsystem entwickelt. Das Metall, aus dem der Ring gefertigt ist, wurde gewählt, um eine extreme Widerstandskraft zu gewährleisten: ein Werkzeug, das aus Sicherheitsgründen verwendet wird, darf nicht fehlerhaft sein.
  • Das Stahlseil wurde im Metall versenkt, um eine sehr robuste Verbindung "Ring/Kabel" zu garantieren. Im Extremfall eines Bruchs reißt das Stahlseil vor der Verbindung.
  • Das Stahlseil wurde mit einer Presse aufgeschrumpft, um eine perfekte, formschlüssige Verbindung sicherzustellen.
  • Zusätzlich wird jedes einzelne Werkzeug mit einer Traktionsmaschine getestet. Jedes Werkzeuge erhält ein eigenes Zertifikat und eine eingravierte Seriennummer. FACOM stellt auf diese Weise die Rückverfolgbarkeit seiner Produktion sicher und auch Sie können Ihr Werkzeug während der gesamten Lebensdauer überwachen.
  • Das Stahlseil ist biegsam, daher kann das Werkzeug ergonomisch und bedienerfreundlich verwendet werden.